Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Behindert und glücklich 29. Juli 2015
    Monica Liehrhaus hat in der vergangenen Woche für Wirbel gesorgt mit ihrer Aussage, sie sei im Grunde lieber tot, als behindert. Ich persönlich habe viel Verständnis für diese Aussage kann…
  • ABSCHWEIFEN! 15. Juli 2015
    Liebe Homies, heute drehen wir am Themenglücksrad ich kaufe ein ERNSTL. Jeder bringt sich selbst sein Thema mit und dann setzen wir uns in einen Kreis und packen eins nach…
  • Hooray for Boobies! 1. Juli 2015
    Brüste locken, Brüste ernähren, Brüste haben ihre eignen Kleidungstücke, Brüste provozieren, bisweilen bekommen sie Namen, manch ein Brüstepaar bringt es zu Weltruhm. In den späten 60er Jahren waren B …
  • Catwoman ist mit einer Peitsche hinter mir her 24. Juni 2015
    Nachts, wenn wir eingeschlafen sind, versucht unser Kopf all das, was wir erlebt haben, zu sortieren und ins richtige Fach zu legen. Während dieser fürs Gehirn sehr anstregenden Tätigkeit kommt…
  • Abschweifen 17. Juni 2015
    Heute darf sich jeder selbst sein Thema mitbringen. Wir könnten über Gefühle reden. Stress mit deiner BF? Caro hilft. Soviel Sand und keine Förmchen? Caro weiß Rat. Sommergefühle aber Bus…