Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Regionale Feinheiten 27. August 2014
    Der Berliner hat eine Riesenfresse, meint dit aber lieb. Der Schwabe spart und putzt gern den Hausflur. Der Rheinländer ist den ganzen Tag so unverschämt fröhlich, dass man mitlachen,-schunkeln,-saufe …
  • Ein Brief sagt mehr als 1000 Blicke 26. August 2014
    Ladys, Homies, Pappenheimer. Hier ist sie, die Neuauflage der erfolgreichen Sendereihe “Caro schreibt deinen Brief”. Ihr habt da gerne mal ein Problem mit eurer Liebsten? Ihr sitzt im Gefängnis und… …
  • mein schönstes Ferienerlebnis 23. Juli 2014
    Nanu, die Stadt ist so leer. Alle ab nach Malle. Und alle, die nicht auf Malle sind hängen auf Usedom am Nacktstrand. Vielen Menschen, mir zum Beispiel erschließt sich ja…
  • Essen geht durch den Magen 2. Juli 2014
    Hallo, mein Name ist Caro und meine Mama sagt, alles was ich koche, schmeckt wie Dachpappe. Woher meine Mutter weiß, wie Dachpappe schmeckt? Keine Ahnung. Was könnt ihr denn so…
  • Auf der Suche nach er verlorenen Zeit 25. Juni 2014
    Je älter wir werden um so schneller rennt die Zeit davon. Meistens ist sie besonders knapp zwischen aufstehen und Haus verlassen. 7 Minuten sind am Abend drei mal so lang…