Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Mittwoch: Gott verhüte 28. September 2016
    Nun, die Verhütung Gott zu überlassen ist bestimmst nicht nicht die sicherste Methode aber versuchen kann mans ja mal. Die Möglichkeiten, sich beim Sex zu schützen sind vielfältig und unübersichtlich. …
  • Abschweifen! 21. September 2016
    Worüber wolltet ihr immer schon einmal sprechen? Was bedrückt euch? Was begeistert euch? Was wollt ihr teilen? Euer Thema in der LateLine – heute Abend mit Caro!  
  • Alleinsein! 14. September 2016
    Welche Dinge machen alleine viel mehr Spaß? Wie wichtig ist es für euch Zeit allein zu verbringen? Alleine verreisen? Alleine in die Kneipe gehen? Klar, alle zehn Minuten entscheiden sich…
  • *augenzuhalt* 7. September 2016
    Hallöchen!!! Ich bin totaler Horrorfan und liebe es, an manchen Abenden mit meinen Freunden Horrorfilme zu gucken. Quark! Mein Name ist Caro Korneli und ich habe bei Friedhof der Kuschltiere…
  • Wie weit würdest Du gehen? 3. August 2016
    In meinem Schrank schimmelt ein sehr altes Buch, in dem stehen brisante Fragen. Welchen Menschen hast du am meisten ausgenutzt? Wo würdest du eine Leiche verstecken? Welches Fach in der…