Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Am schönsten ist es doch im… 2. September 2015
    Der Januar steckt voller schöner Versprechen und Vorfreude, der Februar nervt gewaltig, weil er mir in letzter Zeit zu viele Parallelen mit dem November aufweist, der wiederum ein sehr sympathischer.. …
  • Was habt ihr von euren Eltern geerbt? 1. September 2015
    Von der kleinen Meise bis zum großen Haus. Das habe ich von meinen Eltern geerbt. Meine Mutter vererbte mir bislang nur ein kleines bezauberndes Silberdöschen, in dem eine entfernte Verwandte…
  • Zu Gast bei Freunden 26. August 2015
    Liebe Homies, versagt die Politik in der Flüchtlingsthematik total? Und wieso sprechen in den Medien alle Leute aufgebracht nur über Nazis und den pöbelnden Mob, die einen verschwindend kleinen Teil.. …
  • Mittwoch: Über das Essen 5. August 2015
    Was könnt ihr kochen? Wie scharf darf Essen sein? Was würdet ihr mit vorgehaltener Pistole nicht essen? Was ist aus der Dose besser als frisch? Welcher Geschmeck tröstet? Was ist…
  • Behindert und glücklich 29. Juli 2015
    Monica Liehrhaus hat in der vergangenen Woche für Wirbel gesorgt mit ihrer Aussage, sie sei im Grunde lieber tot, als behindert. Ich persönlich habe viel Verständnis für diese Aussage kann…