Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Grusel-LateLine 27. Juli 2016
    Grusel-LateLine – sie ist wieder da! Auf wiederholten Wunsch von einigen hartnäkigen Lausbuben wird es heute Abend eine Grusel-LateLine geben. Kennt ihr eine persönlich? Wohnt ihr bei einer? Hinter mi …
  • Was ist für euch Feminismus? 13. Juli 2016
    Feminismus – da ist ein Knoten drin… Der Feminismus stand früher für starke Frauen, die bewusst keinen BH getragen haben, weil sie extra nicht sexy sein wollten für Männer, die…
  • Friendship-LateLine 6. Juli 2016
    Freundschaft, die über jeden Zweifel erhabene kluge Tante der Liebe, jenes wunderbare Gefühl, was zwei oder mehr Menschen verbindet, die nicht wegen Sex zusammen sind und nicht wegen Geld. Freunde,… …
  • Donnerstag: Abschweifen 23. Juni 2016
    Eure ganz persönliche Geschichte läuft heute Abend im Radio! Meldet euch in die LateLine und bestimmt das Thema. Heute schweift Caro mit euch ab: 0800 80 55555!
  • Wie haltet ihr es mit euren Exen? 16. Juni 2016
    Gretchenfrage, wir haltet ihr es mit euren Exen? Ziemlich beste Freunde? Einander alles erzählen? Oder ein Schnitt, getrennte Freundeskreise, getrennte Stadtbezirke? Ich bin gespannt auf euren Anruf: …