Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Mittwoch: Was muss man für Deinen Beruf mitbringen? 27. April 2016
    Was macht Deinen Job aus? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen und was muss man mitbringen? Was bringst Du mit, was Dich in Deinem Job so gut sein lässt? Erzähle es…
  • Mittwoch: Abschweifen 20. April 2016
    Was beschäftigt euch momentan? Über welches Thema wolltet ihr immer schon einmal reden? Heute ist eure Chance, genau darüber zu sprechen. Ihr schweift ab mit Caro!  
  • Mittwoch: Alles Ausreden… 13. April 2016
    „Ey, sag mal bitte in der Schule, dass ich heute nicht kommen kann, weil ich Hodenkrebs habe.“ „Entschuldigen sie bitte die 25 minütige Verspätung – ich bin mit der Jacke…
  • Mittwoch: Wäre morgen der letzte Tag eures Lebens – was würdet ihr unternehmen? 6. April 2016
    Roger Cicero ist vor knapp zwei Wochen verstorben – an einem Hirnschlag. Es hat ihn also relativ unvorbereitet und plötzlich aus dem Leben gerissen. Kurze Zeit vorher hat er einen…
  • Mittwoch: Monogam ist was für Schwäne und Bausparer 23. März 2016
    Glaubt ihr an ein Beziehungsmodell jenseits des monogamen Modells? Lebt ihr so ein Modell? Ist es möglicherweise viel erwachsener und natürlicher, viele Menschen zu lieben? Sind Typen in Zweierbeziehu …