Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Schon mal Weihnachten versaut? 17. Dezember 2014
    Jaja, das Fest der Liebe. Sinnliche Besinnlichkeit unterm Tannenbaum. Von wegen! Eigentlich gibt es doch eher Streit mit ungeliebten Familienmitgliedern oder Unmut über doofe Weihnachtsgeschenke. Und …
  • Das habe ich dieses Jahr gelernt 10. Dezember 2014
    Dit Jahr geht zur Neige. Wir kieken zurück aber nicht auf die 10 lustigsten Tittiblitzer, nicht darauf dass wir Weltmeister sind, sondern wir bleiben eng am eignen Geschick. Ich habe…
  • Privatsphäreeinstellungen 3. Dezember 2014
    Als in der letzten Woche meine Mama eine Schublade in ihrem eigenen Haus öffnete, hastete ihr Ehemann herbei und rief “Halt, nicht öffnen! Das ist privat! ” und ich dachte…
  • Allein, Allein 26. November 2014
    Einsamkeit ist ein treuer Freund, sagt man so. Manche Menschen ziehen sich ganz bewusst zurück und sind gerne allein, reisen allein, schlafen allein und ziehen allein durch die Kneipen. Andere…
  • Heute bin ich mal ganz tolerant 19. November 2014
    Heute ist freie Themenwahl und ich toleriere im Rahmen der Toleranzwoche jedes Thema und sei es noch so abwegig. Wir sagen JA zu Themenvielfalt und Abwechslung. Wir spielen die meisten…