Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • heute freie Themenwahl 15. April 2015
    Kloppo ist zurückgetreten, mir doch egal. Ich mach schon mal meine Stimmübungen…mi,mi,mi,mi Alles klar, ich bin bereit. Abschweifen ab 23.04 0800 80 555 5 und die Zusatzzahl : 5 Liebe…
  • Und was glaubst Du? 8. April 2015
    Die Kirche, ein Verein, in den wir in den allermeisten Fällen ohne unser Zutun hineingetauft werden. Viele Menschen werden natürlich auch nicht hineingetauft die sind dann vermutlich konfessionslos gl …
  • Ist es ein Tick? Ist es eine Meise? Nein! Es ist Supermeise. 1. April 2015
    Ich spinne. Nicht Stroh zu Gold sondern rum. Wenn ich nervös bin, fange ich an, mir immer wieder mit der Zunge über die Lippen zu fahren und mein rechter Daumen…
  • Trauer! 25. März 2015
    Jeden Tag verlassen uns Menschen. Für die, die zurück bleiben ist das oft erst ein Schock und dann folgt eine lange und quälende Zeit der Traurigkeit. Ich möchte mit euch…
  • Freie Themenwahl 18. März 2015
    An alle Eckensteher und Eierpeller, an alle Törtchenesser und Rilkefans: Die Strassenbahn ist ein leiser Killer, darum fahr ich Benz! Ich fühle den Fahrtwind und die LoVe-ViBrAtioNs. Ich fühle es,… …