Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Abschweifen! 18. Januar 2017
    Liebe Homies, heute ist wieder freie Themenwahl. Da kann sich jeder selber sein Lieblingsthema mitbringen. Eine liebgewordene Tradition ist es mittlerweile, das LateLine-Hörer den baldigen Weltunterga …
  • Geschichten vom Überwintern 11. Januar 2017
    Obwohl wir alle an den Wechsel der Jahreszeiten gewöhnt sein müssten, trifft viele Menschen der Winter hart und unerwartet. Die S-Bahnen kommen oft 20 Minuten zu spät – wenn überhaupt…
  • Euer Körper! 4. Januar 2017
    Ich möchte in der Lateline über meinen Körper sprechen – NICHT! Über EUREN Körper. Jeder über seinen eigenen. Am besten ist man doch gelaunt, wenn man ihn gar nicht spürt….
  • Abschweifen 21. Dezember 2016
    Heute freie Themenwahl in der Lateline. Was auch immer es ist, das euch beschäftigt – hier dürft ihr darüber sprechen. In meiner letzten Sendung in diesem Jahr, möchte ich alles…
  • Das habe ich in diesem Jahr gelernt! 14. Dezember 2016
    Das habe ich in diesem Jahr gelernt: es begann alles mit dem Schlachtruf 2016 „komm her du kleine Sau, ich mach dich fertig!“. Seitdem ist ein ganzes Jahr an uns…