Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Am hellsten Tag in finstrer Nacht entgeht nichts Böses meiner Wacht 29. Oktober 2014
    Wer ist euer Lieblingssuperheld? Der Coon? Wonderwoman? Die Tupperdose? Oder doch der gute alte Batman? Was muss so ein Superheld können? Wessen Batwäsche tragt ihr? Welchen sollte man als nächstes… …
  • Abschweifen 15. Oktober 2014
    Hier wird geredet, was auf den Tisch kommt. Solange ihr eure Ohren unter meinen Tisch stellt wird geredet was ihr wollt. Wer zuviel Radio hört, bekommt 4 eckige Ohren. Mit…
  • Montags is ja sonst nichts los 9. Oktober 2014
    Heute Jährt sich zum 25. Mal die berühmte Montagsdemo in Leipzig, die noch viele nach sich zog. Wird heute darüber gesprochen, fallen Begriffe wie “große Emotionen” und “bewegende Bilder”… na,… …
  • Die Vorleserin 8. Oktober 2014
    Immer wenn auf dem Frankfurter Messegelände Schweinehälften und schweres Landwirtschaftsgerät gegen duftende Bücherstapel ausgetauscht werden, dann ist Büchermesse. Diesem Ereignis widmet die Lateline …
  • Willst du mich heiraten? Nö, wieso? 1. Oktober 2014
    George Clooney trägt jetzt auch eine Haube. Das verunsichert mich. Er war doch immer ein wandelnder ausgestreckter Mittelfinger für alle, die finden, man müsse unbedingt heiraten. Wozu ist das gut?… …