Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Caro schreibt euren Brief 13. September 2017
    Habt ihr Ärger mit dem Finanzamt? Caro schreibt dem Finanzamt in euerm Namen einen Brief. Möchtet ihr euern Nachbarn schon lange was sagen über Lautstärke nach 22 Uhr und Mülltrennung?…
  • Mensch – benimm dich 6. September 2017
    Welche Benimmregeln haltet ihr für wichtig? Welche sind absolut unerlässlich fürs Zusammenleben? Und welche würdet ihr gerne über den Haufen werfen ? Von „aus Respekt vor seinen Mitmenschen nicht auf. …
  • Eltern nehmen keine Drogen 30. August 2017
    In vielen guten deutschen Haushalten braucht man sich als Heranwachsender nicht blicken zu lassen, wenn man schön einen Joint durchgezogen hat oder mit stark geweiteten Pupillen ankommt, denn Drogenko …
  • Abschweifen 16. August 2017
    Ihr wollt endlich mal Chef sein? Oder „Bestimmer“? Einfach mal sagen, wo es lang geht? Dann seid ihr in der LateLine mit Caro Korneli genau richtig. Gemeinsam könnt ihr abschweifen….
  • Zu welcher Szene gehört ihr? 9. August 2017
    Ich habe ja keinerlei Durchblick mehr. Als ich das letzte Mal nachgeguckt habe, gab es Gothic-Kids, Emos und Hip Hopper. Aber der Szene-Gemischtwarenladen scheint sein Sortiment erweitert zu haben. Se …