Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Treffen sich zwei Opis mit nem Longboard unterm Arm. 14. Mai 2015
    Was für Sachen macht ihr, die eigentlich eurem Alter nicht angemessen sind? Bibi Blocksberg zum Einschlafen hören? Mit Leuten schlafen, die viel zu jung oder viel zu alt für euch…
  • Spoileralarm!!! 13. Mai 2015
    Die Spiele um den Thron gehen nicht gut aus, so viel kann ich euch sagen. Das neue Buch von Sibylle Berg geht auch nicht gut aus, die zwei werden so…
  • Die 1000. Lateline 6. Mai 2015
    Hallo, mein Name ist Lateline und ich habe die ganze Nacht Gefühle. Wir blicken zurück auf 1000 Shows und erinnern uns an die schönsten und die gruseligsten Momente. Was haben…
  • Ey is do nisch normal 29. April 2015
    In meiner Familie laufen sonntags alle nackich rum, wir finden das ganz normal. (Tante Lilo 1986) Normal sind die Leute, die das machen, was alle machen. Wenn man sich für…
  • Hallo schönes Fräulein – Yo Bitch ! 22. April 2015
    Rap polarisiert und erhitzt die Gemüter. Aber was ist das Geheimnis? Wieso dreht sich erfolgreicher Hip Hop inhaltlich überdurchschnittlich oft um Statussymbole, Schwanzvergleich, tighte Bitches und s …