Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in “Kismet – Würfel Dein Leben“.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit “Caro – eine Frau geht steil” (Kuttner-Show) oder mit “Caros gute Taten” (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie “TV Helden” (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Glück gehabt? 25. Februar 2015
    Der glamouröseste der Welt ist wohl das Casino. Neben mir steht ein Mann im fleckigen Anorak und drückt lustlos blinkende Zitronen. Der einarmige Bandit ist seit Stunden besetzt. Glamour geht…
  • freie Themenwahl 18. Februar 2015
    Meine Damen und Herren, das Warten hat ein Ende! Heute gibt es wieder eine freie Themenwahl. Wir reden über ALLES, was es gibt. ab 23.04 08008055555 -freut sich schon voll-…
  • Es gibt Leute, die sind wo die Party ist… und es gibt Leute, die sind die Party! 11. Februar 2015
    Doch, doch das Leben ist eine Party! Aber was für eine? Stehen und am Gläßchen nippen? Raven bis man auf der Oberlippe schwitzt? Sich mit Gleichgesinnten in einer Privatwohnung treffen…
  • Und ich weine einen Fluss 28. Januar 2015
    Eine kleine Geschichte des Weinens. Warum weint der Japaner praktisch immer, der Italiener vor Freude, der Deutsche heimlich und der Brite nie? Kinder weinen bei jeder Gelegenheit, Erwachsene je nach. …
  • Frei, freier, freie Themenwahl 21. Januar 2015
    Heute dürft ihr euch ganz alleine aussuchen, worüber ihr gerne sprechen wollt. Ich bin 23.04 für euch da. Ihr erreicht mich unter der Nummer 08008055555 Deine Caro