Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Abschweifen 15. November 2017
    Heute Morgen hab ich mein Frühstück stehen lassen, weil ich die folgende Frage beantworten sollte: Was würdest du lieber machen – einem Toten die Nase aussaugen oder ein Glas Eiter…
  • Ich bin so peinlich… 8. November 2017
    Hand hoch, wer das kennt: „Ich habe vor Aufregung meiner Schwiegermutti vor die Füße gekotzt.“ Oder: „Ich habe in der Öffentlichkeit viel zu laut gelacht“ Oder: „Seit ich jemandem gesagt… …
  • In zehn Jahren… 1. November 2017
    Die Welt dreht sich immer schneller weiter. Wir drehen uns mit. Und wo seid ihr in zehn Jahren? Batterie-Wechsler bei dem Roboter, der euren Job bekommen hat? Strandbar-Besitzer? Fünffache Eltern?…
  • Abtreibung 25. Oktober 2017
    Habt ihr je darüber nachgedacht was passiert, wenn ihr schwanger werdet oder eure Partnerin guter Hoffnung ist oder vielleicht schlimmer noch euer unverbindlicher One-Night-Stand schwanger wird? In so …
  • Wie weit würdest du gehen? 4. Oktober 2017
    Ich habe ein kleines rotes Buch, in dem stehen 200 brisante Fragen drin. Was ist der dreckigste Ort, an dem du je warst? Für wen würdest du dein Leben geben?…