Mittwoch: Caroline Korneli

Caroline Korneli

Frau mit vielen Talenten: Moderatorin, Kolumnistin, Buch-Autorin, Schauspielerin, Sprecherin und zweifache Mutter – Caroline Korneli gilt als zielorientiert und streitlustig. Bereits als Elfjährige stand die gebürtige Dresdnerin für TV-Serien vor Kameras. Später folgten Rollen im Theater sowie in Kino- und Fernsehfilmen, zum Beispiel als Hauptdarstellerin in „Kismet – Würfel Dein Leben„.

Die 28-Jährige glänzt seit 2000 ebenso als Radiomoderatorin bei Radio Fritz (rbb). Dort lernte sie Markus Kavka kennen, mit dem sie 2007 das Buch „Mach mir mal ne Nudelsuppe, bevor ich Dich besudel, Puppe!“ schrieb. Beim Fernsehsender MTV überzeugte die Wahl-Berlinerin mit „Caro – eine Frau geht steil“ (Kuttner-Show) oder mit „Caros gute Taten“ (MTV-News) als Außenreporterin. So verwundert es nicht, dass Caro für die Moderation der Comedy-Serie „TV Helden“ (RTL) zusammen mit ihren Kollegen Jan Böhmermann und Pierre M. Krause 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy absahnte.

Letzte Einträge von Caro:

  • Meine Familie ist so! 30. November 2016
    „Meine Mutter und und mein Vater führen eine sehr glückliche Ehe. Sie treffen sich jeden Mittwoch.“ oder „Ich lebe in einem Drei-Generationen-Haus.“ oder „In meiner Familie leben sieben Kinder.“ oder. …
  • Abschweifen 16. November 2016
    Caro will das Beste von euch: eure Themen. Sie will nicht bei der Sache bleiben. Volle Absicht. Erzählt von eurer letzten Zahnreinigung oder vom Lötkolben. Macht Werbung für euer Lieblingstatoo…
  • Amerika hat gewählt. Und nun? 9. November 2016
    Seit heute wissen wir dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wirklich alles möglich ist. Donald Trump ist Präsident der Vereinigten Staaten. Was denkt ihr darüber? Ist das ein Grund nicht…
  • Phantastische Darstellung der Zukunft der Arbeit in Filmen, Serien und Literatur! 2. November 2016
    Caro Korneli möchte sich heute mit der fantastischen Darstellung der Zukunft der Arbeit in Filmen und Serien und auch in der Literatur befassen! In Filmen über Hacker gibt es etwa…
  • Erster Gruselclown gefrühstückt! 26. Oktober 2016
    Gruselclowns treiben ihr Unwesen. Mittlerweile nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland und bedienen damit eine Urangst. Wovor fürchtet ihr euch? Was macht euch Angst? Sind es diese Clowns?.. …