Kriminalität

Die aktuelle Kriminalitätsstatistik (über die Fälle im gesamten Jahr 2016) sagt folgendes: Insgesamt ist die Kriminalitätsrate um 0.7 Prozent gestiegen, das bedeutet ca. 6.3 Mio Straftaten/Jahr. Dabei ist die Anzahl der Wohnungseinbrüche etwas zurück gegangen, die schwerer Gewalttaten aber gestiegen. Seid ihr schon mal Opfer von Kriminaliät geworden? Was war da passiert? Wie habt ihr reagiert? Wie wurde das ganze verfolgt und mit welchem Ergebnis? Und was sind geeignete Maßnahmen, um wachsender Kriminalität zu begegnen? 0800 – 80 55555.

(1) 1Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. 2Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.Test