Hast mal ein Thema?

Die westliche Hälfte von Deutschland säuft sich heute eh die Karotte aus dem Blumenbeet – Zeit für uns Normalos über ALLES zu sprechen. Es ist der vierte Donnerstag des Monats und damit gilt heute per Grundgesetz: Abschweifen! Dein Thema ist unser Thema – aber nur, wenn du anrufst: 0800 80 555 55!



Dream on or wake up?!

Heute in den frühen Morgenstunden habe ich ein kleines Babyschwein gesehen. Es war via Bluetooth an einen Sprachcomputer angeschlossen, der die Gedanken des Schweins in Sprache übersetzte. Der Computer sagte: „Ist schon ganz schön was los draußen!“ So weit, so abgefahren…

…und nur im Traum möglich. Das brachte mich zu der Frage: Was träumt ihr so nachts? Könnt ihr eure Träume steuern? Schon mal etwas geträumt, das später wirklich passiert ist? Eure schaurigsten Albträume und neueste Erkenntnisse aus der Traumforschung: 0800 80 55555.



#DateLine

Heute wirds wieder Dirty Flirty! Die erste #Dateline des Jahres steht an. Ich verkupple wieder Menschen, Tiere, Sensationen! Ihr lernt live, wie man flirtet und wir machen euch zu glücklichen Paaren. Single-Ladies, Single-Boys… Daten im Radio! Heute ab 23.04Uhr!

sagt mal was ist das denn da für nen möchtegern Checker, der dem kleinen „helfen“ will sich schmackhaft im radio anzubieten? Wenn er so der mega Checker ist, wieso ruft er dann bei Euch an? Bitte neue Anrufer. Schlimmste Lateline seit langem mit dem in der Leitung!



Der zweite Kuss!

Er steht immer im Schatten des 1., über den immer und immer wieder gesprochen wird. Aber wisst ihr noch wer die zweite Person war, die ihr geküsst habt? War das vielleicht schon ein wenig ernster als der 1. Kuss, den man an irgendwelche, dahergelaufene Jugendlieben verschwendet, die eh nur zwei Monate halten…?

Lasst uns darüber reden! Make the 2. Kuss great again!



#Abschweifen

In Mannheim wurde ein Pinguin aus dem Zoo geklaut, wer von euch ihn eingesteckt hat, rückt den Pinguin bitte sofort wieder raus. Ist es eigentlich illegal im Darknet zu surfen, wenn ich keinen Raketensprengkopf einkaufe? Wo tut man beim Küssen seine Hände hin? Und natürlich alle Themen, die euch so interessieren heute in der Lateline. Freie Themenwahl ab 23.04 mit Caro.



#Abschweifen!

Heute die maximale Redefreiheit! #Abschweifen mit Ingmar Stadelmann – ihr bestimmt das Thema der Show. Ruft an: 0800 80 55555!



Zufall?!

Wir planen… Wir bereiten vor… Wir versuchen die Kontrolle über unser Leben zu haben! Und dann passieren viele magische, schöne oder auch ärgerliche Dinge doch……völlig unvorhergesehen.
Sprich: ZUFÄLLIG!
Frei nach einem chinesischen Sprichwort – das besagt: „Kein Zufall – keine Story!“ – reden wir heute über alles, das nur durch Zufall in eurem Leben passiert ist!



Supermeisen!

Ist es ein Flugzeug? Ist es Superman? Nein! Es ist Supermeise! Liebe Freunde, ich habe einige ausgewachsene Trillies, das ich nicht alleine abends in der Wohnung sein kann – wegen Geistern, die mich heimsuchen könnten, so zwanghaft proktastiniere, dass kurz vor Abgabetermin der Steuererklärung die ganze Wohnung glänzt und es nicht schaffe pünktlich zu sein (ja das gilt leider auch für Flugzeuge) – ist nur eine illustre kleine Auswahl. Wie stehts mit euch? Immer noch mal gucken ob der Herd aus ist? Wäsche immer zwei mal waschen? Keinem die Hand geben oder Sätze von anderen immer wiederholen müssen? Sagt’s Caro in der LateLine.



Was sind für euch Tabuthemen?

Was ist für euch Tabu? Leben wir in einer enttabuisierten Gesellschaft? Brauchen wir mehr oder weniger Tabus? Wie tabulos lebt ihr? Und wozu sind Tabus überhaupt gut? Ich bin gespannt auf euren Anruf: 0800 80 55555!

1.Weisheit der Sendung: Jemanden aufessen ist genau so befriedigend wie ihn zu vögeln. @latelineradio #lateline #Tabus



Geschichten vom Wohnen, Umziehen, Einrichten und den Nachbarn…

Was ist eigentlich aus Cocooning geworden? Dieser unfassbar schlimmer trendy Anglizisimus, der einfach nur sagen will „Ich bin gerne zu Hause“.
Wo soll man denn auch sonst sein? Über kein Raum in unserem Leben machen wir uns so viele Gedanken wie über unsere Wohnung. Wir verbinden dort Momente des Glücks, der Trauer und der Ekstase. Wir freuen uns dorthin zurückzukommen, wenn wir aus dem Urlaub kommen. Wir sind von den Nachbarn genervt – oder ihnen dankbar… oder sie sind uns egal. Wir lassen extra Farben für die Wände in der Küche anmischen. Wir verbingen Stunden in Einrichtungshäusern, schleppen klobige Einzelstücke von irgendwelchen Flohmärkten die drei Etagen hoch, wir basteln kleine Dinge selbst – nur um uns in unserer Wohnung wohl zu fühlen.
Wir haben Spaß mit Mitbewohnern, wir sind glücklich zu zweit… wir sind einsam ganz alleine in der kleinen Wohnung. Wir verzweifeln bei der Suche nach einer besseren Wohnung. Wir haben so viel Streß mit unseren Vermietern – oder sogar mit den Mietern. Kurz gesagt: In unseren Wohnungen sind wir… Mensch.
Lasst uns deshalb heute über dieses kleine Nest unserer Spezies reden: Die Wohnung!

Aber der Typ am Telefon ist cool@herr_sassenroth Armer Johannes xD @latelineradio@herr_sassenroth was war das für ein Anwalt?! Ersatzvornahme und dann einklagen beim Vermieter… @latelineradioKnick-und-so-weiter geht ja auch Nicht so leicht
Nich nur bei nem Kind sondern auch bei Mitbewohner oder so
#neuerthemavorschlag
#Lateline#beverlyhildesheim 😁👍
Der hashtack der Sendung 😇
#Lateline@thebeIated sorry 🙏, aber mein Bett hat nach mir gerufen und wollte mal wieder die #Lateline hören 🤗die Zimmer meiner Wohnung sind 3,30m hoch !!!Hahaha #Lateline Armer HannesMir is auch latend schlecht nach dieser Geschichte 😫😵😷
Bitte jetz eine Schöne Balkon Geschichte bitte 🙏
#LatelineKlar wer kennt den Geruch von Toten Ratten nicht
Ich meine what😵🙈
#LatelineHab keene Wohnung, aber die olle Brügge wo ick drunter wohn‘ is‘ jut. Wenigstens keene Nachbarn.


1 2 133 134