Mut – was habt ihr euch getraut?

Komfortzone ist die schönste Zone. Aber auch die langweiligste Zone. Immer dann, wenn wir uns was getraut haben wurde es spannend und lustig und interessant. Deshalb reden wir heute genau darüber! Wann habt ihr euch was richtig getraut? Bei einer Bewerbung für ein Job, der eigentlich kein Geld oder Karriere bietet? Als ihr nach 20 Jahren aufgehört habt mit dem Rauchen? Als ihr als Veganer mal ein Steak gegessen habt? Als ihr trotz Flugangst nach Australien geflogen seid? Erzählt von eurem „Getraut-Moment“! In der LateLine ab 23.04 Uhr.



Abschweifen

Es fallen an diesem denkwürdigen Mittwoch drei Dinge zusammen: LateLine, freie Themenwahl und Valentinstag. Das wäre doch eine supergelegenheit mal das Thema „1000 ganz legale Steuertricks“ zu besprechen oder was habt ihr eigentlich alle gegen Raufaser? Oder einfach was ihr wollt. Hauptsache die Liebe zählt, in allen vier Ecken, soll Liebe drin stecken und „all you need is Love“!
Deine Caro



Abschweifen

Ingmar Stadelmann freut sich auf Eure Geschichten, Erlebnisse und Probleme. Wo brennt’s auf der Seele, wo tut das Leben weh oder wo ist es gerade schön? Was regt Euch auf, wo könntet Ihr Hilfe gebrauchen? Worüber wollt Ihr sprechen? Abschweifen! 0800 80 55555.

Liebe LateLiner, die Sendung ist vorbei – deshalb kann es etwas dauern bis eure Kommentare freigeschaltet werden. Am Dienstag/morgen geht es weiter mit Caro Korneli und Abschweifen. 



Die Frauen-LateLine

Ein Mann – also ich – fragt und alle Frauen antworten. Seien wir ehrlich: Es gibt immer noch genügend Missverständnisse zwischen Mann und Frau, weil wir bestimmte Dinge aneinander nicht sooo richtig verstehen und uns nicht trauen nachzufragen. Das ändern wir heute. Möglichst klischeefrei aber sehr interessiert werde ich stellvertretend für die männliche Hälfte der Menschheit die offenen Fragen in Sachen Weiblichkeit klären. Ich baue auf eure Mithilfe, liebe Frauen! 0800 80 55555.



Der größte Fehler eures Lebens

Ihr habt Eure Ausbildung geschmissen und bereut es bis heute. Ihr hättet Euch nie von Eurem Freund trennen sollen, denn eigentlich hat er perfekt zu Euch gepasst. Ihr habt einem guten Kumpel sehr lange vertraut, der Euch dann hintergangen hat. Ihr habt Drogen genommen und seid da sehr tief abgestürzt. Ihr habt abgetrieben und wünscht Euch bis heute es nicht getan zu haben. Claudia Kamieth möchte heute von Euch wissen, was war Euer größter Fehler? Welche Entscheidung habt ihr getroffen, was habt ihr beendet oder nicht angefangen und bereut es bis heute? Und was habt aus diesem Fehler gelernt? Ruft an – ab 23:04 Uhr in der LateLine.



Liebeskummer-LateLine

Nach fünf Jahren Beziehung, hat sich Euer Freund von Euch ohne Vorwarnung getrennt. Ihr habt bei Tinder eine Lady kennengelernt, die ihr am Liebsten sofort Euren Eltern vorstellen würdet, die aber einfach nicht mehr auf Eure Nachrichten antwortet. Ihr hängt seit einem Jahr an einem Typen, der mit Euch zwar aufs Bettlaken will, eine Beziehung kommt für ihn aber nicht in Frage und obwohl ihr das wisst, kommt ihr nicht von ihm los. Die Liebe ist manchmal einfach nur evil. Aus dem Gefühlschaos auszusteigen ist oft schwierig. Claudia Kamieth möchte in der LateLine heute von Euch wissen: In wen seid ihr gerade unglücklich verliebt? Wie lässt man am besten jemanden los – auf allen Plattformen blockieren? Was hilft gegen Liebeskummer? Ruft an, ab 23:04 Uhr in der LateLine.

Liebe LateLiner, die Sendung ist vorbei – deshalb kann es etwas dauern bis eure Kommentare freigeschaltet werden. Am Dienstag/morgen geht es weiter mit Claudia Kamieth und "Der größte Fehler eures Lebens".

Was bringt es, hier zu kommentieren?
Habe wohl alles denkbare durchleben müssen..
Entzug der eigenen Tochter, Selbstm Gedanken..
Lange Geschichte über 20 Jahre…Hallo Leute, ich bin seit 70 Tagen in eine wundervolle Dame verliebt, mit der ich zwar 6 zauberhafte Stunden verbringen durfte, jedoch wurde unser Gespräch leider durch einen Anruf meiner Ex, an den ich dummerweise auch noch ran ging, beendet. Ich lies ihr meine Nr auf einem Zettel da, nur rief sie leider bis jetzt nicht an.
Vielleicht dachte sie ich meine es nicht ernst oder der Zettel ging verloren, wie auch immer kann ichs ihr nicht mal übelnehmen, da ich immer noch fast jede Stunde liebevoll an sie denke, nur macht es mich halt ab und zu ganz schön traurig.
Liebes Herzl,
solltest Du diese Zeilen lesen, bitte verzeih mir das ich manchmal so tapsich bin, ich hab bestimmt nicht alles richtig gemacht, nur bitte lass mich nicht ganz im Regen stehen. Für mich bist Du die schönste und herzlichste Frau von ganz Gr..nau und ich würde mich sehr freuen, wenn wir beiden an einem ruhigen, uns beiden angenehmen Ort, unser wundervolles Gespräch weiter sprechen können und wir einige Missverständnisse aufklären können. Ich möchte Dich so gern wenigstens ab und zu (lieber öfter ;-)> ) sehen und sprechen, vielleicht sogar drücken dürfen!
Bitte melde Dich liebes Herzl (015229118685) und gib mir bitte so viele Chancen wie ich in dieser für mich sehr schwierigen Situation brauche und ich werde alles tun, das Du es nicht bereuen wirst.
Ich hab so viel in dieser Zeit erlebt, was ich Dir so gern erzählen würde.
In liebevoller Zuneigung FalkHab auch ne Schöne Story zu dem Thema.
Als sich meine damalige Freundin von mir getrennt hat war ich auch lange Zeit in Liebeskummerphase weil ich mit ihr auch mein erstes mal hatte. Sie ist dann halt zu ihrem Exfreund zurück gegangen der sie während ich noch mit ihr noch zusammen war ständig gestalkt hat .
Nach einiger Zeit habe ich dann durch eine gemeinsame Freundin zufällig ihren neuen Ex Freund kenngelernt. Und was soll ich sagen sie war auch sein erstes mal und hat ihn genau wie mich wieder mit dem betrogen der sie so gestalkt hat und vor dem sie so Angst hatte.

So was nenn ich wirklich Schlampe.Sehr unglücklich verliebt bin ich immer noch in mein EXWegen Liebeskummer wollte ich mir vor Jahren mal dass Leben nehmen. Habe es aber zum Glück nicht. War so verzweifeltUnglücklich verliebt bin ich in ein Mädchen in der Nachbarschaft.In Claudia KamiethIch habe dass Problem , dass ich Gefühle für den aktuellen Freund meiner Schwester habe. Ich schäme mich sehr dafür.Unglücklich verliebt bin ich in eine Arbeitskollegin. Sie ist eine nette Frau. Aber sie ist die Tochter vom Chef, und deswegen habe ich AngstIch habe mit meinem Freund nach 10 Jahren Schluss gemacht, weil er ist fremd gegangen. Früher habe ich gegen Liebeskummer Hörspiele gehört



Take Tumor with Humor

Ich rede mit Erik, 28 und aus Berlin. Erik wird sterben. Und zwar früher als die meisten von uns. Er hat einen Hirntumor. Der wurde schon operiert, lässt sich aber nicht vollständig entfernen. Also wächst der Tumor wieder. Wie lange Erik noch lebt, kann ihm keiner genau sagen. Erik nimmt seine Krankheit mit Humor und geht außergewöhnlich offen damit um. Erik schreibt einen Blog und sammelt Spenden für sich und für die deutsche Hirntumorstiftung.
Ihr habt Fragen an Erik oder eigene Geschichten vom Leben vor dem Sterben? 0800 80 55555.

 

 
Hier findet ihr die Doku des Y-Kollektivs über Erik:



Sparfüchse aufgepasst!

Wer jedes Brötchen 32 Mal kaut, der hat viel länger was davon. Wer seine Unterhosen nicht wechselt, sondern rumdreht, der muss nicht so oft waschen. Wer immer bei Freunden pennt, zahlt keine Miete. Aber wer wirklich sparen will, der hört heute die LateLine, denn da erzählen LateLine-Homies von Schnäppchen und günstigen Gelegenheiten. Ab 23.04 mit Caro.



„Arbeit nervt!“ Stimmt das?

Was arbeitet ihr? Und wenn es nervt, warum arbeitet ihr? Und wenn ihr frei wählen dürftet, würdet ihr trotzdem arbeiten und was? Die LateLine mit Ingmar Stadelmann – am Dienstag ab 23.04 Uhr.



Abschweifen

Ihr netten Menschen, heute ist Abschweifen angesagt, ihr könnt also über alles alles alles sprechen, was euch beliebt. Einfach mutig sein und anrufen! Eine Besonderheit gibt es allerdings. Wir haben hier immer noch eine Liste mit den Themenvorschlägen, die ihr in der letzten Sendung im letzten Jahr gemacht habt. Die werden heute alle noch verbraten! Ihr ruft also an, sagt worüber ihr mit mir quatschen möchtet und am Ende stelle ich euch noch eine Frage aus dieser wahnsinnig wundervollen Liste. Ein Doppel-Abschweifen, wenn ihr so wollt! Ich freue mich drauf und bin äußerst gespannt auf eure Themen! Ab 23: 04 Uhr: 0800 80 55555

Bis gleich! Bianca


1 2 148 149