Rückschau

Von Kapuzenpullis und innovativen Projekten

augsteinNachrichten-Portale im Internet sind heute für viele ein täglicher Begleiter. Die Entwicklung von “Spiegel Online” und Co. war vor 20 Jahren nicht absehbar – in Frankfurt hat die Online-Branche am Dienstag Bilanz gezogen. [zum Artikel bei hr-online]

Alle Beiträge zum Nachschauen

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Bildergalerie

  • Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks

    Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks

    Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks

    Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks

    Dr. Helmut Reitze, Intendant des Hessischen Rundfunks (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Oberkirchenrat Markus Bräuer, Medienbeauftragter der EKD

    Oberkirchenrat Markus Bräuer, Medienbeauftragter der EKD

    Oberkirchenrat Markus Bräuer, Medienbeauftragter der EKD (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Blick ins Publikum

    Blick ins Publikum

    Blick ins Publikum (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Jakob Augstein, Verleger und Geschäftsführer des

    Jakob Augstein, Verleger und Geschäftsführer des

    Jakob Augstein, Verleger und Geschäftsführer des "Freitag": Keynote: Frisst die Medienrevolution ihre Kinder? - 20 Jahre Onlinejournalismus in Deutschland (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Jakob Augstein, Verleger und Geschäftsführer des

    Jakob Augstein, Verleger und Geschäftsführer des

    Jakob Augstein, Verleger und Geschäftsführer des "Freitag": Keynote: Frisst die Medienrevolution ihre Kinder? - 20 Jahre Onlinejournalismus in Deutschland (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Blick ins Publikum

    Blick ins Publikum

    Blick ins Publikum (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Holger Schmidt

    Holger Schmidt

    Holger Schmidt, "Focus"-Autor und Blogger: Das "Big Picture" des Medienwandels - Die wichtigsten Lehren aus 15 Jahren Digitalisierung der Medien (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Holger Schmidt,

    Holger Schmidt,

    Holger Schmidt, "Focus"-Autor und Blogger: Das "Big Picture" des Medienwandels - Die wichtigsten Lehren aus 15 Jahren Digitalisierung der Medien (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Nea Matzen, Fachbuchautorin und Redakteurin bei

    Nea Matzen, Fachbuchautorin und Redakteurin bei

    Nea Matzen, Fachbuchautorin und Redakteurin bei "tagesschau.de": Sonnen kleben, Seitenwind und Snow Fall - Professionalisierung im Krebsgang (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Nea Matzen, Fachbuchautorin und Redakteurin bei

    Nea Matzen, Fachbuchautorin und Redakteurin bei

    Nea Matzen, Fachbuchautorin und Redakteurin bei "tagesschau.de: Sonnen kleben, Seitenwind und "Snow Fall - Professionalisierung im Krebsgang (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Karsten Lohmeyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und Blogger: Wir sind doch keine Holzhändler! Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel

    Karsten Lohmeyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und Blogger: Wir sind doch keine Holzhändler! Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel

    Karsten Lohmeyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und Blogger: Wir sind doch keine Holzhändler! Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Karsten Lohmeyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und Blogger: Wir sind doch keine Holzhändler! Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel

    Karsten Lohmeyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und Blogger: Wir sind doch keine Holzhändler! Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel

    Karsten Lohmeyer, Chefredakteur und Geschäftsführer der Medien-Agentur Hagen+Pollmeier und Blogger: Wir sind doch keine Holzhändler! Die Ökonomie des Journalismus im digitalen Wandel (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Mittagspause

    Mittagspause

    Mittagspause (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Martin Giesler,

    Martin Giesler,

    Martin Giesler, "ZDF"-Redakteur und Blogger: Ist das noch Journalismus? Der unheimliche Erfolg der Aggregatoren (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller

    Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller

    Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller "Welt"-Titel sowie der "Welt am Sonntag": Von "print only" zu "online to print" - Das Erfolgsmodell "Welt" (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller

    Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller

    Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller "Welt"-Titel sowie der "Welt am Sonntag": Von "print only" zu "online to print" - Das Erfolgsmodell "Welt" (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Anita Zielina, stellvertretende Chefredakteurin des

    Anita Zielina, stellvertretende Chefredakteurin des

    Anita Zielina, stellvertretende Chefredakteurin des "Stern": Von Shitstorms und Elfenbeintürmen - Wie nützen uns die Nutzer? (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Blick ins Publikum

    Blick ins Publikum

    Blick ins Publikum (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Anita Zielina, stellvertretende Chefredakteurin des

    Anita Zielina, stellvertretende Chefredakteurin des

    Anita Zielina, stellvertretende Chefredakteurin des "Stern": Von Shitstorms und Elfenbeintürmen - Wie nützen uns die Nutzer? (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Moderator Tilo Barz, Bereichsleiter Multimedia des Hessischen Rundfunks

    Moderator Tilo Barz, Bereichsleiter Multimedia des Hessischen Rundfunks

    Moderator Tilo Barz, Bereichsleiter Multimedia des Hessischen Rundfunks (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Abschlussdiskussion

    Abschlussdiskussion

    Abschlussdiskussion mit (v.l.n.r) Jan-Eric Peters, Anita Zielina, Diemut Röther (Moderation, epd medien) und Martin Giesler (Quelle: Helke Ellersiek)

  • Geburtstagstorte

    Geburtstagstorte

    Die Geburtstagstorte für alle Gäste zum zehnjährigen Jubiläum

 

 

Alle Vorträge im Überblick

 

Der FTOJ zum Nachlesen