Ist Online-Werbung interessant?

Bei meinen Recherchen ist diese Umfrage-Anfrage die Tage plötzlich auf meinem Bildschirm aufgetaucht:

Online-Umfrage

Also habe ich prompt mitgemacht. Zumal der Fragenkatalog gerade richtig kam. Denn nächste Woche bin  ich bei nugg.ad in Berlin und kann dort gleich mal fragen, was mit meinen Angaben passiert, um “Online-Werbung interessanter zu machen”.

Ich bin auch gespannt auf Ihre Meinung:

  • Wer hat schon ähnliche Umfragen mitgemacht und kann mir was über seine Erfahrungen berichten?
  • Und wenn Sie schon einmal mitgemacht haben – warum sind daran interessiert, “umworben” zu werden?
Oliver Günther (hr-iNFO)

Über Oliver Günther (hr-iNFO)

hr-iNFO-Redakteur
Dieser Beitrag wurde unter Online-Werbung, Recherche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Ist Online-Werbung interessant?

  1. Andreas Grieß Andreas sagt:

    Oh, die gab es eine Zeit lang gefühlt überall, sogar bei Spon. Hab ein paar mal mitgemacht bei den Dingern (also auf verschiedenen Seiten). Erfahrung? Naja, sachen angekreuzt, gel^^.

    Motive? Ging mir weniger um die Werbung als um die dahinter stehenden Angebote. Also ich habe nur mitgemacht, wo mir die Seite sympatisch ist, nach dem Motto: Wenn ich helfe die Werbung zielgerichteter zu machen, helf ich das Angebot zu finanzieren.

  2. Michael sagt:

    Jetzt, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe:
    Der Fragebogen ist betitelt mit “Ihre Meinung ist uns wichtig! Machen sie mit uns gemeinsam online Werbung interessanter”. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Fragebogen der Daten für Online-Targeting auf diesem Rechner sammelt. Eindeutig eine Irreführung. Nirgendwo wird darauf hingewiesen.