Das war Hessens größte Autojagd

Vier Wochen lang hat ganz Hessen mitgerätselt und den MINI im ganzen Bundesland gesucht. Ihr habt täglich neue Hinweise zum Fundort erhalten – Online haben wir alle Tipps von unserem Informanten gesammelt. Jetzt wurde auch das vierte und letzte Auto gefunden:

Der 39-jährige Rouven aus Mühltal ist der Glückliche. Wir gratulieren! Er hat das Auto an der Burg Frankenstein in Mühltal gefunden!

 

Tipps

In diesem Bereich haben wir alle Tipps gesammelt, die unser Informant im laufenden
Programm von hr3 und YOU FM verraten hat! 

Tipp 5

Unser Informant hat die Lieblingssongs seiner Playlist verraten. Was könnten diese Lieder bedeuten? AUFLÖSUNG: Die Songs “Auf anderen Wegen – Andreas Bourani”, “Wolves – Selena Gomez, Marshmello” und “Vincent Weiss – Frische Luft” sollen Hinweise auf ein Waldgebiet geben.

 

Tipp 4

Was hat dieses Foto zu bedeuten?

AUFLÖSUNG: Das selbst mitgebrachte Essen soll auf das abgelegene Versteck hindeuten. Kein Bäcker in Sicht.

Tipp 3

Was will uns der Informant mit diesem Hinweis sagen?

AUFLÖSUNG: …wurde gemessen. Unmittelbar neben dem Versteck steht ein Sendemast. Der Informant hat “Strahlen” gemessen.

Tipp 2

Was kann dieser Hinweis bedeuten?

AUFLÖSUNG: Die Zufahrt zum Versteck war nur über Serpentinen möglich.

Tipp 1

Der Informant hat bereits jetzt den ersten Tipp verraten!

AUFLÖSUNG: Nicht nur der MINI, sondern auch der Informant war dieses Mal sehr gut getarnt – als Messtechniker.

Ihr wollt euch mit anderen Autojägern austauschen?

Hessens größte Autojagd
Facebook-Gruppe · 14.415 Mitglieder
Gruppe beitreten
Irgendwo in Hessen steht euer brandneues Auto. Ihr müsst es nur finden, einsteigen und losfahren – und schon gehört es euch! In dieser Gruppe findet …

Hessen ist im Autofieber

Für viele Hessen gibt es derzeit nur eine Frage: „Wo steht der MINI?“ Wir suchen eure besten Geschichten und Highlights, die euch während Hessens größter Autojagd passiert sind! Postet Fotos oder Videos auf Facebook, Instagram und Twitter mit dem Hashtag #autojagdhessen. Wir veröffentlichen die schönsten Stories in dieser Timeline:

Ihr seid schon MINI-Besitzer?

 

Wenn ihr schon einen MINI fahrt und nicht möchtet, dass dieser ständig von fremden Menschen angefasst wird, dann könnt ihr euch unser Hinweisschild „Das ist er nicht!“ ausdrucken und damit euer Auto bekleben. Wenn ihr einen Aufkleber zugeschickt bekommen wollt, schickt uns einfach eine Mail an studio@you-fm.de.

JETZT STICKER DOWNLOADEN

 

Eine Aktion von hr3 und YOU FM.

Der Gewinn wird zur Verfügung gestellt von:

MINI Frankfurt
MINI Kassel
MINI Darmstadt